Animation für Notenstein Privatbank / Schweiz

Ein komplexes Thema in zwei bis drei Minuten einfach und verständlich erklären?

Im Sommer 2013 bekamen wir von der Notenstein Privatbank den Auftrag, in einer kurzen Animation die wesentlichen Merkmale ihrer Kadervorsorge aufzuzeigen. In Zusammenarbeit mit Spezialisten des Bankhauses hat unser Projektteam ein Drehbuch verfasst, welches die Hintergründe und Abläufe der Kadervorsorge verständlich aufzeigt. Für die visuelle Umsetzung dieser Aufgabe haben wir einen eigenen cartoonartigen Darstellungsstil entwickelt. Der Kurzfilm wurde in vier Sprachversionen vertont (D, E, F, I). Dafür wurden von der Notenstein Privatbank professionelle Sprecher ausgewählt, welche unter unserer Regie die Texte aufnahmen. Einzelne Sujets der Animation konnten zudem für Broschüren und Präsentationen verwendet werden.

Das Endresultat kann auf der Webseite der Notenstein Privatbank angeschaut werden: http://kadervorsorge.notenstein.ch/de/home

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2020 !

Projekt "Wälderbahn" für Seilbahnbauer Doppelmayr