Besuch auf der PIXEL VIENNA

Bereits zum neunten Mal fand vom 7. bis 9. November 2014 die "PIXEL VIENNA" in den imposanten Räumlichkeiten der Österreichischen Akademie der Wissenschaften statt.

Die PIXEL ist eine jährlich stattfindende Messe & Conference rund um die Themen Computer Graphic  und Animation. Seit der Gründung 2006 bringt die PIXEL jedes Jahr mit Branchengrößen wie Disney, Pixard, Crytec und vielen mehr das Who-is-Who der Animations-, Computergrafik- und Game-Branche nach Wien. Die meist internationalen Gastredner bieten Interessierten und Profis aus allen Disziplinen der Computergrafik in verschiedenen Workshops, Vorträgen und Diskussionen einen Blick hinter die Kulissen von Computerfilm/-grafik und Game-Produktionen.

Unsere beiden Mitarbeiter Gerhard Dörn und Milenko Novakovic haben dieses Jahr an der PIXEL teilgenommen und sich die neuesten Trends angesehen. In über 20 Vorträge wurde über die neuesten Entwicklungen in der Branche informiert.

Highlights waren u.a. die Premiere des neuen Trailers zu "Iron Sky 2" samt einem Vortrag über das VFX für den Film, der Vortrag von Colin Graham von Ubisoft Montreal über die Animationen für den Game-Hit "Watch_Dogs" sowie die "ACGA award show", bei der der Puzzle-Shooter "NOOMIX" der Salzburger Redox Game Labs als bestes Spiel ausgezeichnet wurde.

Neben anderen interessanten Vorträgen konnten sich Gerhard und Milenko auch die neuesten Programme und Workflows anschauen und eine Menge neue Techniken kennenlernen, die sich gut in den Arbeitsalltag von "animations and more" integrieren lassen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

1. Dienstleistungsbörse für Marketing & Kommunikation