Unser Lehrling hinterlässt Spuren in der Online-Game-Welt...!

Unser Lehrling Fabian ist ein begeisteter Gamer. Er unterstützt via "Kickstarter" das noch in Entwicklung befindliche Online-Game "Star Citizen" von Chris Roberts (Producer von "Wing Commander" sowie den Hollywood Blockbustern "The Punisher", "Outlander", "The Jacket" u.a.)

Letzte Woche präsentierten die Spiele-Entwickler einige erste Raumschiff-Modelle in einem Online-Hangar. Nachdem der Spiele-Server extrem überlastet war und Fabian die Modelle online nicht anschauen konnte, hatte er die Idee, über eine "Hintertüre" die Raumschiff-Modelle herunterzuladen und in den Sandbox-Editor der CryEngine3 zu importieren und sich die Modelle so im Detail anschauen zu können.


Diese Idee funktionierte und Fabian veröffentlichte einen Post im Spiele-Forum (unter seinem Pseudonyom "Jono Porter") https://forums.robertsspaceindustries.com/   Sein Post schlug ein wie eine Bombe und innerhalb weniger Tage sahen sich fast 100.000 (!!!!) Gamer den Thread an.

Auch Game-Magazine nahmen die Idee auf: http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen  und http://www.pcgamesn.com/ sowie ein Online-TV-Magazine wählte seinen Post zum "MVP most valuable post": http://www.youtube.com/Wingman's Hangar Ep.037 .

Wir gratulieren zu so viel Einfallsreichtum und Kreativität!!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

1. Dienstleistungsbörse für Marketing & Kommunikation