Animationen für APPENZELLER ALPENBITTER

Ende März 2014 erhielten wir von der Werbeagentur BPR in St. Gallen eine Anfrage über mehrere 3D Animationen für deren Kunde Appenzeller Alpenbitter AG.

Es sollten in sehr kurzer Zeit mehrere Animationen mit den Flaschen, Texten sowie Flüssigkeiten und den Schokopralinen ("Stengeli") erstellt werden. Die Animationen wurden für eine Onlinekampagne bereits ab Ostern 2014 benötigt. Die einzelnen Animationen mussten zudem für die unterschiedlichsten Online-Plattformen (z.B. 20min.ch für verschiedenste Endgeräte) optimiert werden. Zudem wurden Full HD Versionen für Präsentationsbildschirme in Einkaufzentren benötigt. Wir realisierten die gewünschten 3D Animationen in rekordverdächtiger Zeit, sodass die geplanten Onlinekampagnen termingerecht gestartet werden konnten. Eine besondere Herausforderung stellte die Simulation der Flüssigkeit sowie der Kunststoffverpackung der "Stengeli" dar.

Sowohl der Endkunde als auch die uns beauftragende Werbeagentur waren von unserer Arbeit begeistert!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2020 !

Neu im Team: Julia Pachler