VKW Illwerke - Infotafeln mit unseren Grafiken!


Die Vorarlberger Illwerke stellten dieses Jahr an mehreren Speicherseen in Vorarlberg (u.a. Silvretta Stausee, Lünersee) neue, quadratische Infoständer zur Besucherinformation auf. 

Auf den einzelnen Seiten der Infotafeln kann sich der interessierte Besucher über die Stromversorgung durch die Illwerke generell, das Kraftwerk und die Staumauer, das Unternehmen Illwerke sowie die Geschichte informieren. 

Um den Zusammenhang zwischen den einzelnen Speicherseen, den Zuflüssen, den Druckleitungen und den Kraftwerken besser verständlich zu machen, durften wir für die VKW Illwerke umfangreiche 3D-Visualisierungen mit allen wesentlichem Informationen erstellen. Grundlage dafür waren 3D-Laserscandaten und passende Orthofotos des Landesvermessungsamtes. In diese 3D-Modelle wurden dann alle relevanten Informationen eingebaut. Zudem wurden bei dem Silvretta Stausee noch zusätzliche Informationstafeln über das neue Kraftwerk "Obervermunt II" aufgestellt. Auch dort wurden Bilder aus einer von uns erstellen 3D-Animation dargestellt.
Silvretta-Stausee
Silvretta-Stausee - Infowürfel
Silvretta-Stausee - Infowürfel
Silvretta-Stausee - Infowürfel

Silvretta-Stausee - Infowürfel - Detail
Silvretta-Stausee - beide Schautafeln
Silvretta-Stausee - Schautafel 1
Silvretta-Stausee - Schautafel 2
Silvretta-Stausee - Schautafel - Detail mit Bildern aus der Animation
(Text: Norbert Pachler, Fotos: Christine Pachler)

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

1. Dienstleistungsbörse für Marketing & Kommunikation

Spatenstich zur Erweitung der Cashpoint Arena in Altach